Referenzen

Quartierhaus Lagarde II Bamberg

Auf dem Lagarde-Campus in Bamberg wurde für den Bau eines Demenzzentrums und Medical Valley Centers eine wasserdichte Baugrube mit einem rückverankerten Spundwandkasten und 641 permanenten Mikropfählen errichtet. Diese Maßnahmen sicherten die Auftriebssicherheit des Gebäudes.

Erneuerung Verkehrsstation Enzisweiler

Bei der Erneuerung der Verkehrsstation Enzisweiler wurden anstelle von Bohrpfählen 368 Mikropfähle zur Tiefengründung der Bahnsteige verbaut, was den Umwelteingriff minimierte und die Bauzeit verkürzte. Die Leitungsquerung unter dem Gleiskörper wurde im Pressverfahren mit einer Fangedammkonstruktion aus Spundwänden und Zugstangen erstellt.

Energiepark Bad Lauchstädt

Für den Neubau eines Löschwasserbehälters und Regenrückhaltebeckens im Energiepark Bad Lauchstädt wurden temporäre Baugrubensicherungsmaßnahmen mit 1490 m² Spundwand und 45 vorgespannten Verpresspfählen durchgeführt. Der Verbau erfolgte als rückverankerter, geschlossener und abgedichteter Spundwandkasten.

Neubau Verbundkuppler Umspannwerk Schwandorf

Für den Neubau eines Verbundkupplers am Umspannwerk Schwandorf wurden neue Fundamente für Blitzschutzmasten, Überleiter und Einsäulentrennschalter mit 156 Mikropfählen auf einer Gesamtlänge von 1092 m gegründet. Aufgrund der geologischen Verhältnisse war eine dauerhafte Pfahlgründung erforderlich.

Nach oben scrollen